Dienstag  10-12 Uhr

Mittwoch  11:30-13.30 Uhr

21. Mai 2013 Die Linke Kreisverband Bottrop

Bürgerentscheid Stenkhoffbad beschert der LINKEN regelrechten Facebook-Boom

„Mit einem solchen Facebook-Boom hatten wir selber nicht gerechnet. Aber offensichtlich bewerten die Bottroper Face-book-Nutzer die Seite der LINKEN in Sachen Stenkhoffbad-Bürgerentscheid als besonders aktuell und meinungsfreudig“, freut sich LINKEN-Kreissprecher Günter Blocks.

„Mit einem solchen Facebook-Boom hatten wir selber nicht gerechnet. Aber offensichtlich bewerten die Bottroper Facebook-Nutzer die Seite der LINKEN in Sachen Stenkhoffbad-Bürgerentscheid als besonders aktuell und meinungsfreudig“, freut sich LINKEN-Kreissprecher Günter Blocks.

Von knapp 29.000 Bottroper Facebook-Nutzern ab 16 Jahren waren in der letzten Woche fast 16.000 auf der Facebook-Seite der Bottroper LINKEN unter https://www.facebook.com/DieLinkeBottrop. Im Durchschnitt haben sie sich dabei jeweils mehr als 5 Beiträge angesehen.

Zu den Spitzenreitern bei den verlinkten Seiten zählen die WAZ mit ihrem Bericht „Schon mehr Wahl-Anträge als vermutet“ (8.652 Zugriffe), Bottblog mit der Glosse „Achtung! Ab sofort im Rathaus neuer Stimmzettel für den Bürgerentscheid Stenkhoffbad!!!“ (7.276 Zugriffe) und der Lokalkompass mit dem Artikel „ Die Bürgerinitiative Stenkhoffbad sagt DANKE!“ (5.736 Zugriffe).

Blocks folgert aus diesem Run auf die Facebook-Seite der LINKEN: „Bei so einem Riesen-Interesse haben wir für den Ausgang des Bürgerentscheids zur Rettung des Stenkhoffbads wirklich allen Grund, optimistisch zu sein!“