Dienstag  10-12 Uhr

Mittwoch  11:30-13.30 Uhr

9. Mai 2013 Die Linke Kreisverband Bottrop

LINKE-MdB Movassat zum Stenkhoffbad:
„Solidarität gegen die Schließung!“

Der Oberhausener LINKE-Bundestagsabgeordnete Niema Movassat (29) erklärt seine Solidarität zum Bürgerentscheid der Bottroperinnen und Bottroper für den Erhalt des Stenkhoffbads

Zum Stenkhoffbad-Bürgerentscheid erklärt Niema Movassat, LINKE-Bundestagsabgeordneter aus unserer Nachbarstadt Oberhausen, in einem Schreiben an die Bürgerinitiative: „Immer mehr öffentliche Einrichtungen, Freizeitbäder, Parks oder Bibliotheken fallen dem sogenannten ‚Stärkungspakt‘ zum Opfer. In fast allen Kommunen führt dieses Spardiktat der Landesregierung dazu, dass die Menschen in unseren Städten immer weniger Möglichkeiten haben, kostengünstige oder kostenlose Freizeitangebote wahrzunehmen. Nun soll es einer Bottroper Institution, dem Stenkhoffbad, an den Kragen gehen. Dagegen muss sich Protest regen! Deswegen unterstütze ich Euer Anliegen, die Schließung des Stenkhoffbads durch einen Bürgerentscheid zu verhindern, voll und ganz und wünsche Euch bei Eurem Kampf viel Erfolg!“

„Solidarität gegen die Schließung!“