Ansprechpartner Bottrop Süd:
Uwe Sluyterman van Langeweyde

 Uwe Sluyterman

 


Im Jahr 1959 erblickte ich in Essen das Licht der Welt. Ich wohne mit kurzen Unterbrechungen seit meinem 2. Lebensjahr in Bottrop, aktuell in Welheim.

In Essen habe ich eine Lehre als Radio und Fernsehtechniker absolviert und war in der IG-Metall. In meiner Freizeit habe ich aktiv das damals neue Haus der Jugend mitgestaltet.

Nach meiner 9 jährigen Bundeswehrzeit absolvierte ich die Technikerschule in Bremen und arbeitete als Service Techniker bei Westinghouse Reaktor als Servicetechniker in der zerstörungsfreien Prüfung in kerntechnischen Anlagen.

Aufgrund einer schweren Erkrankung schulte ich zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung um und musste am eigenen Leib erleben, dass der Arbeitsmarkt für Behinderte sehr schwer zugänglich ist.

Nach meiner Scheidung lebten meine beiden Söhne bei mir.

Die Auswirkungen der verfehlten Bildungspolitik tagtäglich vor Augen und die immer stärker anwachsende Menge an prekär Beschäftigten hat mich letztendlich bewogen, aktiv mit zu gestalten und bei der LINKEN dafür zu arbeiten, dass für alle Menschen die Lebensverhältnisse verbessert werden können.

Aktuell bin ich Ansprechpartner für alle Bewohner im Bezirk Süd und habe immer ein offenes Ohr für die Sorgen der Bürger. Gemeinsam werden wir Lösungen für die Probleme finden.