LINKE erstattet Strafanzeige: „Holzhändler oder Feinde der Meinungs-freiheit?“

Die Linke Kreisverband Bottrop

„Das müssen Holzhändler oder Feinde der Meinungsfreiheit gewesen sein“, meint LINKEN-Kreissprecher Günter Blocks zum rabiaten Vorgehen im Stenkhoffbad-Wahlkampf:

„Von der A 42-Auffahrt bis zur Kreuzung mit der Horster Straße wurden mehr als 30 Plakatträger der LINKEN mit dem Pla-kat ‚Stenkhoffbad retten!‘ systematisch abgeräumt.“

 

„Das müssen Holzhändler oder Feinde der Meinungsfreiheit gewesen sein“, meint LINKEN-Kreissprecher Günter Blocks zum rabiaten Vorgehen im Stenkhoffbad-Wahlkampf:„Von der A 42-Auffahrt bis zur Kreuzung mit der Horster Straße wurden mehr als 30 Plakatträger der LINKEN mit dem Plakat ‚Stenkhoffbad retten!‘ systematisch abgeräumt.“Darüber hinaus wurden sämtliche LINKEN-Plakate im Umfeld des Rathauses zerstört.

 

DIE LINKE hat deshalb jetzt Strafanzeige bei der Bottroper Polizei erstattet.Blocks hierzu: „Dass mal ein paar Plakate geklaut oder zerstört werden, kommt in jedem Wahlkampf vor. Aber dieses systematische Klauen und Zerstören gegen die Meinungsfreiheit im Stenkhoffbad-Wahlkampf muss auch strafrechtlich verfolgt werden. Trotz all solcher Behinderungen kämpfen wir konsequent weiter für den Erhalt des Stenkhoffbads.“