Müllproblem in Bottrop

Die Situation des illegal entsorgten Mülls auf der Industriestraße scheint für die Zuständigen der Stadt Bottrop und der BEST augenscheinlich nicht lösbar zu sein. Bereits am 14.8.2018 berichtete die WAZ auf Initiative von Dieter Polz, Bezirksvertreter der LINKEN für Bottrop- Mitte, über den Zustand des Areals an der Industriestraße.

Polz prangert an: „Aktuelle Fotos lassen vermuten, dass es sich immer noch um den gleichen Müll handelt, der bis heute nicht entsorgt wurde.“

Nicht weniger drastisch stellt sich die Sachlage am Kirchschemmsbach dar. Hier fehlen dringend Mülleimer. „Es kann doch nicht sein,“ so Polz, „dass der Kirchschemmsbach erst mit großem Aufwand renaturiert wurde, um dann in einen solchen Zustand zu geraten.“

Anwohner haben mittlerweile Mülltüten als provisorische Sammelstellen angebracht. Dies brachte ihnen und dem dort ansässigen Kioskbesitzer allerdings Ärger mit dem Ordnungsamt ein.