Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
Industriestraße, Bottrop

Müllproblem in Bottrop

Industriestraße, Bottrop
Industriestraße, Bottrop
Kirchschemmsbach, Bottrop
Kirchschemmsbach, Bottrop
Kirchschemmsbach, Bottrop
Kirchschemmsbach, Bottrop

Die Situation des illegal entsorgten Mülls auf der Industriestraße scheint für die Zuständigen der Stadt Bottrop und der BEST augenscheinlich nicht lösbar zu sein. Bereits am 14.8.2018 berichtete die WAZ auf Initiative von Dieter Polz, Bezirksvertreter der LINKEN für Bottrop- Mitte, über den Zustand des Areals an der Industriestraße.

Polz prangert an: „Aktuelle Fotos lassen vermuten, dass es sich immer noch um den gleichen Müll handelt, der bis heute nicht entsorgt wurde.“

Nicht weniger drastisch stellt sich die Sachlage am Kirchschemmsbach dar. Hier fehlen dringend Mülleimer. „Es kann doch nicht sein,“ so Polz, „dass der Kirchschemmsbach erst mit großem Aufwand renaturiert wurde, um dann in einen solchen Zustand zu geraten.“

Anwohner haben mittlerweile Mülltüten als provisorische Sammelstellen angebracht. Dies brachte ihnen und dem dort ansässigen Kioskbesitzer allerdings Ärger mit dem Ordnungsamt ein.

 


Kontakt

DIE LINKE. Bottrop 
Bürgerbüro
Brauerstraße 41, 46236 Bottrop

(Telefon: 02041 / 5687-184)
 

Büro Öffnungszeiten:
Freitag 14 - 18 Uhr

Zur Zeit sind wir nur

telefonisch zu erreichen:

0152-513 73 207