Anfrage wegen Vermüllung, einschließlich abgelegter Autoreifen und eines SPD-Wahlplakates

die anliegenden Bilder von der Industriestraße, die mir sachkundiger Bürger Polz hat zukommen lassen, zeigen eine deutliche Vermüllung, einschließlich abgelegter Autoreifen und eines SPD-Wahlplakates.

 

Dazu meine Fragen:

 

1. Wie kommt es, dass dieser Unrat seit Wochen nicht durch die BEST entfernt wird?

2. Wann ist mit Abholung des Mülls an der Industriestraße zu rechnen?

3. Wurde an dieser Straße ein Teil der vorhandenen Mülleimer entfernt? Wenn ja, warum?

4. Wie viele Mülleimer sind insgesamt in den letzten 5 Jahren im Stadtgebiet neu aufgestellt und wie viele entfernt worden? (Bitte aufschlüsseln nach Jahren)

5. Welche langfristigen Maßnahmen wird die Stadt ergreifen, um illegale Müllentsorgung wie an der Industriestraße schneller zu erkennen und zurückzuverfolgen sowie eine zügige Entsorgung zu gewährleisten?

6. Welche Überlegungen stehen dem entgegen, dass an Straßen, an denen bekanntermaßen regelmäßig Berufskraftfahrer:innen ihre Ruhezeiten verbringen, ordentliche Möglichkeiten zur Entsorgung von Abfällen sowie sanitäre Anlagen eingerichtet werden?

 

Mit der Bitte um zeitnahe Veranlassung der Entsorgung des benannten Abfalls an der Industriestraße.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sven Hermens

DIE LINKE. im Rat der Stadt

Mitglied Verwaltungsrat BEST