Forderungen an den Haushalt für 2024

Eine Zusammenfassung der Anträge, die wir bisher gestellt haben und bis zum Ratsbeschluss im April noch stellen werden

Aktuelles

Weihnachtsaktion "Kein Lohn unter 12 Euro!"

Mit einer Weihnachtsaktion fordert die Bottroper LINKE am Samstag, 22. Dezember 2018, bessere Arbeitsbedingungen im Einzelhandel und im Paketdienst sowie höhere Mindestlöhne. „Weil wir immer wieder Druck gemacht haben, sind in Bottrop wenigstens die verkaufsoffenen Sonntage deutlich reduziert worden: von elf auf nur noch sechs“, erklärt LINKEN-Kreissprecher Günter Blocks und ergänzt: „Bei diesem Thema werden wir ebenso am Ball bleiben wie bei den Mindestlöhnen: Die 35 Cent-Erhöhung zum Jahreswechsel ist doch ein schlechter Witz. Wir sagen: Kein Lohn unter zwölf Euro!“


Ab 10.30 Uhr verteilen die Sozialistinnen und Sozialisten an verschiedenen Standorten der Innenstadt kleine, süße Präsente und Flyer für bessere Arbeit.