Anschlag auf die sächsische LINKE

Am Wochenende wurde in Dresden die Geschäftsstelle der sächsischen LINKEN verwüstet: Bei einem Einbruch wurden technische Geräte und Dokumente durch Übergießen mit Diesel zerstört. Der Sachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt.

Die Kreisvorsitzenden der Bottroper LINKEN, Nicole Fritsche-Schmidt und Günter Blocks, erklären zu diesem Anschlag in Dresden:
„Nach dem Sprengstoffanschlag auf das Linke Zentrum in Oberhausen ist dies der zweite schwere Anschlag auf ein LINKEN-Büro innerhalb weniger Wochen. Wir sind tief bestürzt über diese Attentate. Das ist noch einmal eine deutliche Steigerung gegenüber dem Anschlag auf das Bottroper LINKEN-Büro, auf das vor fünf Jahren geschossen wurde. Wir stehen an der Seite der Oberhausener und Dresdener Genossinnen und Genossen sowie von allen Menschen, die von rechter Hetze und Gewalt betroffen sind. Und wir werden uns auch künftig nicht einschüchtern lassen.“