Bürgerentscheid Stenkhoffbad beschert der LINKEN regelrechten Facebook-Boom

Die Linke Kreisverband Bottrop

„Mit einem solchen Facebook-Boom hatten wir selber nicht gerechnet. Aber offensichtlich bewerten die Bottroper Face-book-Nutzer die Seite der LINKEN in Sachen Stenkhoffbad-Bürgerentscheid als besonders aktuell und meinungsfreudig“, freut sich LINKEN-Kreissprecher Günter Blocks.

„Mit einem solchen Facebook-Boom hatten wir selber nicht gerechnet. Aber offensichtlich bewerten die Bottroper Facebook-Nutzer die Seite der LINKEN in Sachen Stenkhoffbad-Bürgerentscheid als besonders aktuell und meinungsfreudig“, freut sich LINKEN-Kreissprecher Günter Blocks.

Von knapp 29.000 Bottroper Facebook-Nutzern ab 16 Jahren waren in der letzten Woche fast 16.000 auf der Facebook-Seite der Bottroper LINKEN unter https://www.facebook.com/DieLinkeBottrop. Im Durchschnitt haben sie sich dabei jeweils mehr als 5 Beiträge angesehen.

Zu den Spitzenreitern bei den verlinkten Seiten zählen die WAZ mit ihrem Bericht „Schon mehr Wahl-Anträge als vermutet“ (8.652 Zugriffe), Bottblog mit der Glosse „Achtung! Ab sofort im Rathaus neuer Stimmzettel für den Bürgerentscheid Stenkhoffbad!!!“ (7.276 Zugriffe) und der Lokalkompass mit dem Artikel „Die Bürgerinitiative Stenkhoffbad sagt DANKE!“ (5.736 Zugriffe).

Blocks folgert aus diesem Run auf die Facebook-Seite der LINKEN: „Bei so einem Riesen-Interesse haben wir für den Ausgang des Bürgerentscheids zur Rettung des Stenkhoffbads wirklich allen Grund, optimistisch zu sein!“