Aufruf zur Kundgebung gegen Rechts

Wir rufen zur Teilnahme an der Kundgebung des Bündnis Buntes Bottrop "für eine offene und menschenfreundliche Gesellschaft" auf: 20. Januar 11 Uhr Altmarkt (vor Tchibo)

In Potsdam haben Mitglieder der AfD gemeinsam mit Geldgebern, Mitgliedern der rechtsextremen "Identitäten Bewegung" und der CDU-nahen "Werteunion" über Pläne beraten, Millionen von Menschen, die nicht in ihr Weltbild passen, aus Deutschland abzuschieben, wie Recherchen offenlegten.

In Bundestag und Landtagen, aber auch im Bottroper Stadtrat stellt die AfD ihre völkischen und rassistischen Ansichten immer offener zur Schau. Insbesondere Geflüchtete und Menschen mit Migrationshintergrund sind für die AfD Menschen zweiter Klasse, denen sie weniger Grundrechte zugestehen und die sie bei jeder Gelegenheit als schmutzig, faul oder kriminell darstellen.

In vielen Städten hat es bereits große Demonstrationen gegeben, die sich diesem Weltbild und diesen Plänen entgegenstellen. Diese Versammlungen haben enormen Zuspruch erfahren. So sind beispielsweise in Essen rund 7.000 und in Köln mehr als 30.000 Menschen zusammengekommen, um gegen die Rassisten zu protestieren.
Umsomehr freuen wir uns, dass nun auch das Bündnis Buntes Bottrop diese Gelegenheit anbietet und für Samstag zu einer Kundgebung am Altmarkt einlädt.

Ein deutliches Zeichen zu setzen, ist angesichts der erschreckenden Enthüllungen wichtiger denn je. Gehen wir gemeinsam gegen die Faschisten auf die Straße!

Wir rufen dringend auf zur Teilnahme an der Bündnis-Kundgebung:

Samstag 11 Uhr, Altmarkt in Bottrop