"Für einen europäischen Frühling"

Kreisverband DIE LINKE. Bottrop

Samstag, 24.3.2012 ab 11:00 Uhr im Saalbau Bottrop „Unter dem Vorwand, die ‚Staatsschuldenkrise‘ zu bekämpfen, treibt die Merkel-Regierung den Umbau der Europäischen Union immer weiter voran:

„Unter dem Vorwand, die ‚Staatsschuldenkrise‘ zu bekämpfen, treibt die Merkel-Regierung den Umbau der Europäischen Union immer weiter voran: Längst sicher geglaubte demokratische und soziale Errungenschaften werden so in Frage gestellt“ – so die Einschätzung des LINKEN-Abgeordneten Andrej Hunko aus Aachen. Hunko ist Mitglied des EU-Ausschusses des Bundestages und der parlamentarischen Versammlung des Europarates. Unter dem Motto „Für einen europäischen Frühling – gegen eine undemokratische und unsoziale EU“ stellt er sich am Samstag (24.03.) um 11.00 Uhr im Saalbau Bottrop der Diskussion.

LINKEN-Kreissprecher Günter Blocks ergänzt: „Wir wollen über die Ursachen der Eurokrise sprechen und darüber, wie die Bundesregierung – auch unterstützt von Rosa-Grün – die Krise dazu nutzt, um ihre Vorstellungen eines deutsch dominierten, autoritären und zutiefst unsozialen Europas durchzusetzen. Und natürlich auch darüber, wie wir diese Entwicklung stoppen und den Weg für ein demokratisches und soziales Europa frei machen können.“

Im Anschluss an diese öffentliche Diskussionsveranstaltung – ab etwa 13.00 Uhr – wählen die Mitglieder der LINKEN-Kreisverbände Bottrop, Essen, Gelsenkirchen und Oberhausen im Saalbau gemeinsam ihre vier Delegierten für den Bundesparteitag im Juni, auf dem auch ein neuer Parteivorstand gewählt werden soll.

Mit freundlichen Grüßen und der Bitte um Veröffentlichung.

DIE LINKE.
Bürgerbüro  Bottrop